die Mühle und mehr …

In den zurück liegenden 35 Jahren habe ich mich fortlaufend mit Möbeln beschäftigt, die zwischen 100 und 400 Jahre alt sind.
Mit ihrer Geschichte, ihrem Nutzen für die Menschen und ihrer Erhaltung. Was damals noch gar kein Thema war, ist heute im Focus der Endlichkeit der Ressourcen und ein gutes Beispiel für Nachhaltigkeit.
Bei der Erhaltung oder Restaurierung ist es mir wichtig, die alten Techniken für die Bearbeitung der Oberflächen und Verleimungen anzuwenden und natürlich auch weiterzugeben.
Neben der Werkstatt und dem Ausstellungsraum gibt es in der Mühle einen 100 m2 großen Veranstaltungsraum mit Küche, die ehemalige Scheune.
Hier finden regelmäßig Tanzkurse statt und der Raum kann für Feiern und Events gemietet werden.
Ich bin immer an neuen Projekten interessiert und vermiete dafür aktuell auch Räumlichkeiten zu gewerblichen Zwecken.

Kontakt

Die Mühle

Ralf Stiehl,

Mühlhäuser Hammer 1,

34477 Twistetal (direkt an der B252)

Tel./Fax 05695 – 1637

Mobil 0172 – 9359493

e-mail: ralfstiehl[at]t-online.

Seite Veranstaltungsräume

Termine und Infos