Ton, Tusche und mehr …

Meine kleine Keramikwerkstatt in Kassel.
Ton steht für gedrehte Gebrauchskeramik, auf 1240 ° gebrannt und farbig bemalt.
Meine Keramik ist lebensmitteltauglich und spülmaschinenfest.
Die Formen sind eher traditionell. Auf Wunsch und gegen geringen Aufpreis male ich alles aufs Gefäß (vom Motorradfahrer bis zum Krümelmonster!!!)

Tusche steht für meine zweite Leidenschaft- das Zeichnen. Hier biete ich Postkarten auf Zuruf an. Am Liebsten habe ich es, wenn ein Mensch neben mir steht und genau beschreibt was er/sie auf der Karte sehen möchte…

Gerne sitze ich bei Sonne hinter meinem aufgebauten Marktstand, meine Hündin die Jule an meiner Seite, und halte zeichnerisch fest, wie das Leben um mich tobt!!

Kurz gesagt: ..die Arbeit mit dem Ton ist meine Erdung, die Zeichnerei ist für die Seele!
…und meine Kundschaft und Ihr alle um mich rum, mein Lebenselixier!!!

Kontakt

Telefon: (0049) 01631 735842
zur Website

Öffnungszeiten

Mi/Do 10.00-13.00 Uhr
und 15.00-18.00 Uhr
und nach Vereinbarung

  • Geschirrkeramik
  • Bezeichnete Keramik
  • Figuren
  • Postkarten

Liebe Freunde!

Auch bei und trotz Corona werden die meisten von Euch Ostern eine Kleinigkeit verschenken wollen.
Bitte denkt in diesen Tagen an die vielen kleinen Läden, die Kunsthandwerker, die Künstler.

Bitte verschenkt Gutscheine, nutzt die kreativen Möglichkeiten von Abhol-und Bringdiensten auch von Kleinstunternehmern, zeigt Euch solidarisch.

Wir unterstützen gerne die Künstler vom Kulturnetzwerk Waldeck wie zum Beispiel die Töpferin Frauke Sambale. Das Geld geht 1:1 an Frauke. Sie lebt davon. Wer mehr sehen möchte, soll sich bitte mit ihr in Verbindung setzen.